Fotos von Armin Hofmann


Armin Hofmann

Armin Hofmann (67) entdeckte seine Liebe zur Fotografie vor 42 Jahren. Seine bevorzugten Motive sind stimmungsvolle Natur- und Tieraufnahmen in europäischen Lebensräumen. Bevorzugt arbeitet er im  Gebirge, in Wald, Moor und Steppe. Armin Hofmann möchte mit seinen Bildern beim Betrachter positive Emotionen erzeugen und ihm seine fotografische Sichtweise der vielseitigen, wunderschönen Natur nahebringen.


Hofmann ist auch Gründer von Naturfoto Hofmann, wo seine Ehefrau Patricia (Naturjournalistin) und die beiden Söhne Patrick und Andre tätig sind. Im Prinzip wurden beide Sohne schon mit der Kamera in der Hand geboren. Ihr Archiv umfasst zirka 1,3 Millionen Tier- und Naturaufnahmen. Die Aufnahmen sind in Ausstellungen, Multivision-Shows, in Magazinen, Büchern, Kalendern und Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum zu bestaunen. 



Share by: